Karin mit Engel

Im Studium des Produkt-Designs in den 80er-Jahren an der Bergischen Universität Wuppertal (Abschluss Dipl.-Des., 1991) und in der freiberuflichen Arbeit, in Varese/Norditalien und in Stuttgart, habe ich gestalterisches Know-how erworben und erfolgreich umgesetzt.
Bei dem bekannten Mosaikbildner Bruno Rodi, Konstanz, gab es im Intensivkurs weiteres technisches und materialkundliches Wissen und auch einige Inspirationen.

Zahlreiche Kurse mit Menschen in unterschiedlichen Alterstufen und Lebensumständen sowie Projektbegleitungen brachten und bringen mir einen großen Erfahrungsschatz. Seit 2019 wird im Pausenhof des Schulzentrums Gerlingen der Bücherwurm unter Mitarbeit von Schülerinnen und Schülern realisiert. 2020 wurde das Wasserbecken in Dürrlewang mit Bürgerbeteiligung fertiggestellt.

Derzeit beschäftigen mich im künstlerischen Bereich die Themen Wahrnehmung, optische Verwirrungen und die Suche nach visuellen Harmonien auf der Grundlage von akustischen Harmonien. Hier ist der Kontrast, aber auch der Zusammenhang mit der Musik, die sich in der Gegenwart "abspielt", und der auf Dauer "in Stein gemeißelten" Mosaiktechnik besonders interessant.

> Kontakt <

Hier sind Links zu Geschäftspartnern, Freunden und interessanten Seiten rund um die Themen Kunst, Musik und Mosaik:

> braun steine GmbH, Amstetten<

> Volkshochschule Stuttgart, www.vhs-stuttgart.de <

> Barbara Katzer-Knappstein Saxophon und Komposition, www.barbara-katzer-k.de <

> Textkultur, www.claudia-heinrich.de <

> Michael Melchinger, Kommunikationsdesign, Illustration und Bildcomposing, Animationen<

> David Verstege, Bildhauer und Steinmetzmeister<